Zugriffe: 2679

Als Dankeschön für die Arbeit am Tag der offenen Tür (29.11.2013) lud die HLW ihre Schüler und Schülerinnen zu einem großen Frühstücksbuffet ein. In den ersten beiden Stunden waren die Schüler eingeladen, sich in der AULA an dem aufgetragenen Buffet gütlich zu tun. Das reichhaltige Angebot am Buffet bestehend aus pikanten und süßen Gerichten wurde durch Beiträge aller Schüler und Lehrer bestückt. Jeder Schüler, sowie auch Lehrer, brachten eine Kleinigkeit von zu Haus mit. So konnte die Idee eines besinnlichen Adventfrühstücks in die Tat umgesetzt werden.

adventfruehstuek_1.jpg adventfruehstuek_2.jpg adventfruehstuek_3.jpg

adventfruehstuek_4.jpg

Die Schüler schlugen sich mit Genuss die Bäuche voll, denn die zahlreiche Auswahl an Müsli, Gebäck, Käse und Wurstplatten verlockte zu mehrmaligem Zugreifen. Die Atmosphäre war entspannt und gemütlich. Die Schüler waren begeistert statt dem sonstigen Unterricht einmal eine kurze Auszeit zu genießen und sich mit allen anderen Klassen auszutauschen. Herzlichen Dank an die Direktion für diese außergewöhnliche Möglichkeit den Advent einzuläuten. Wir hoffen auf eine nunmehr eingeführte Tradition und baldige Wiederholung.
Carina Lackner, Julia Maierl (3. HLW)