H ö h e r e   L e h r a n s t a l t   f ü r   w i r t s c h a f t l i c h e   B e r u f e
B a d   A u s s e e

Aufgaben des Elternvereins

Unser Bemühen ist es, die Interessen der Schüler und Eltern in der Schule zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus, Schule und Schülern zu otpimieren.

Weitere Aufgaben und Anliegen des Elternvereins sind:

  • Mitverantwortung in Bezug auf das Schulgeschehen
  • Beratung der Eltern bei Fragen, die das Schulgeschehen betreffen
  • Hilfe und Unterstützung für bedürftige Schüler in Notfällen
  • Unterstützung der einzelnen Jahrgänge bei Klassenfahrten
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen

3 Vertreter des Vorstandes sind berechtigt, an den Sitzungen des Schulgemeinschaftsausschusses teilzunehmen. Dadurch ist es uns möglich, aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitzuarbeiten.

Wir, der Vorstand des Elternvereines brauchen dafür aber auch Ihre Mitarbeit und freuen uns über jede Anregung und Mithilfe. Nur gemeinsam können wir auch etwas bewegen.

Elternvereinsobfrau - Ingrid Friedl - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was ich am meisten schätze, ist das familiäre Umfeld, welches wir an unserer Schule haben.

Alexandra

Alexandra

Diese Schule umfasst viele verschiedene Schwerpunkte (Ernährung, Wirtschaft und Gesundheit) .

Nicola

Nicola

Die Lehrer waren von Anfang an sehr nett. Ich bin sehr froh bin, dass ich diese Schule gewählt habe.

Selina

Selina

Unsere HLW Bad Aussee ist die familienfreundlichste Schule, die ich kenne.

Nicole

Nicole

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.