HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

HLW LOGO web+ g'scheit + g'sund + guat

Die HLW plus ist eine familiäre Schule, in der es möglich ist, individuell auf jeden einzelnen Schüler und seine speziellen Bedürfnisse einzugehen.

Der Schwerpunkt Gesundheits­management eröffnet den Absolventen vielfältige Karrieremöglichkeiten in zukunftsträchtigen Berufen.

Bildungsbereiche
• Sprachen und Kommunikation
• Mensch und Gesellschaft
• Natur und Technik
• Kreativität und Gestaltung
• Gesundheit und Bewegung

Zur Förderung der Fremdsprachenkompetenz finden Sprachwochen in Schottland und Spanien statt.

Die Computerführerscheine ECDL und ECDL-Advanced können absolviert werden.

Kooperationen mit der Wirtschaft (Kulinarische Rundreise, Skisprung-WM am Kulm) unterstützen die ­praxis­orientierte Ausbildung.

Zahlreiche Schulveranstaltungen: (Bewegungsformen im Sommer und im Winter, Besuch Xundheitswelt im Waldviertel, Trendsporttage, ...)

 

Unsere Leitidee
HLW plus eröffnet mit Matura und Berufsausbildung vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Unsere Vision
Die HLW plus ist eine der beliebtesten berufsbildenden höheren Schulen Österreichs.

Unsere Werte
Kompetenz, Praxis, Resilienz

Unser Credo
HLW plus
+ g’scheit + g’sund + guat

Die Ziele der fünfjährigen HLW plus:

  • Vermittlung einer umfassenden Allgemeinbildung als Voraussetzung für ein Studium an Hochschulen, Universitäten, Akademien und Fachhochschulen.
  • Berufsqualifikation für die Berufs­felder Wirtschaft, Tourismus, Ernährung und Gesundheit.
  • Persönlichkeitsbildung insbesonders die Förderung der Leistungsbereitschaft, des sozialen Engagements, der Kreativität und Flexibilität sowie der Kommunikation und Teamfähigkeit.

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes