HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

10 Exercises a dayIn Anlehnung an die Forderung nach der täglichen Turnstunde für alle Schüler in Österreich wurde vom r 4. Jahrgang der HLW Bad Aussee im Rahmen des Unterrichtes „Projekt- und Eventmanagement“ ein kleines feines Aktivprojekt entworfen und dann erfolgreich umgesetzt. Nach heißen Diskussionen rund um das immer wieder aktuelle Thema entschied sich die Klasse, ein Modell zu entwerfen, bei dem sich alle Schüler und Schülerinnen sowie der gesamte Lehrkörper der HLWplus täglich gemeinsam 10 Minuten bewegten. Die Übungen dienten zur Aktivitätssteigerung, zum Ausgleich und zur Verbesserung der Konzentration und setzten sich aus einer bunten Vielfalt an Dehnungs-, Kräftigungs-, Mobilisations- und Koordinationsübungen zusammen. Abwechselnd im Team gab es genaue Anweisungen des Aktionsteams. Zu guter Letzt fehlte auch der Spaß nicht. Das allgemeine Feedback war sehr positiv, es gibt den Wunsch seitens der Teilnehmer und des Projektteams, das Programm durch mögliche Varianten und Verbesserungen im kommenden Schuljahr weiterzuführen.

In diesem Sinne:         Is your concentration away? -> 10 exercises a day!

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes