H ö h e r e   L e h r a n s t a l t   f ü r   w i r t s c h a f t l i c h e   B e r u f e
B a d   A u s s e e

Am Schulschlusstag fand in der Aula des Erzherzog Johann BORG Bad Aussee ein feierlicher Dankgottesdienst , gestaltet von Mag.a Ingrid Peyrer, OStR Mag. Peter Ebner und Pfarrer Dr. Meinhard Beermann, statt. Es war eine gemeinsame Veranstaltung aller Schüler:innen und Lehrer:innen des Bundesschulclusters. Als Metapher diente der Schiefe Turm von Pisa, der über Jahrhunderte auch ob seiner "Schiefheit" überdauerte. Er sollte ein Symbol für die "schräge" Zeit der letzten Jahre sein, die wir gemeinsam gut überstanden haben. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schüler:innen des BORG, Fürbitten wurden von Schüler:innen der HLW gelesen. Clusterleiter OStR Mag. Harald Gerstgrasser dankte für die wertvolle und gute Zusammenarbeit, anschließend wurden die Zeugnisse für die Vorprüfung aus Restaurantmanagement von Fachvorstand Christian Moser, BEd an die Schülerinnen der 4. Klasse der HLW, von OStR Mag, Ingrid Hilbrand die Zertifikate für Prüfungen zum Unternehmerführerschein und zur erfolgreichen Juniorcompany, zwei Zertifikate für Jugendcoaching und Anerkennungen für besondere außerschulische Leistungen verliehen.

  • thumbnail_hii_bszschulschluss221
  • thumbnail_hii_bszschulschluss2211
  • thumbnail_hii_bszschulschluss2212
  • thumbnail_hii_bszschulschluss2218
  • thumbnail_hii_bszschulschluss2220
  • thumbnail_hii_bszschulschluss224
  • thumbnail_hii_bszschulschluss225
  • thumbnail_hii_bszschulschluss226

Was ich am meisten schätze, ist das familiäre Umfeld, welches wir an unserer Schule haben.

Alexandra

Alexandra

Diese Schule umfasst viele verschiedene Schwerpunkte (Ernährung, Wirtschaft und Gesundheit) .

Nicola

Nicola

Die Lehrer waren von Anfang an sehr nett. Ich bin sehr froh bin, dass ich diese Schule gewählt habe.

Selina

Selina

Unsere HLW Bad Aussee ist die familienfreundlichste Schule, die ich kenne.

Nicole

Nicole

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.