H ö h e r e   L e h r a n s t a l t   f ü r   w i r t s c h a f t l i c h e   B e r u f e
B a d   A u s s e e

Wieder herrschte Ausnahmezustand am Kulm in Tauplitz/Bad Mitterndorf, denn Tausende Fans wurden auch dieses Jahr zum Schifliegen erwartet.
Wie schon in den vergangenen Jahren bot sich auch heuer für Mädchen und Burschen der HLW Bad Aussee die Gelegenheit, ihre im Praxisunterricht erworbenen Fähigkeiten beim Kulmspringen zu präsentieren. Während dieses Praxiseinsatzes brillierten die SchülerInnen nicht nur hinsichtlich Kreativität und Flexibilität in der Umsetzung der an sie gestellten Aufgaben, sie bewiesen auch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft.
Mit ihrem Einsatz engagierten sich die SchülerInnen für die größte Wintersportveranstaltung der Region und wurden damit zum Bindeglied zwischen Schule und öffentlichen Einrichtungen. Außerdem unterstützten sie in ihrer Freizeit die heimische Wirtschaft. Ihre Professionalität garantierte den Gästen aus Nah und Fern in einer einzigartigen Atmosphäre individuelle Betreuung, hervorragendes Service ganz nach dem Motto: „Wir sind dazu da, die Gäste mit unserem steirischen Charme zu verwöhnen."

  • kulm-1
  • kulm-2
  • kulm-3
  • kulm-4

Was ich am meisten schätze, ist das familiäre Umfeld, welches wir an unserer Schule haben.

Alexandra

Alexandra

Diese Schule umfasst viele verschiedene Schwerpunkte (Ernährung, Wirtschaft und Gesundheit) .

Nicola

Nicola

Die Lehrer waren von Anfang an sehr nett. Ich bin sehr froh bin, dass ich diese Schule gewählt habe.

Selina

Selina

Unsere HLW Bad Aussee ist die familienfreundlichste Schule, die ich kenne.

Nicole

Nicole

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.