HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

Wieder herrschte Ausnahmezustand am Kulm in Tauplitz/Bad Mitterndorf, denn Tausende Fans wurden auch dieses Jahr zum Schifliegen erwartet.
Wie schon in den vergangenen Jahren bot sich auch heuer für Mädchen und Burschen der HLW Bad Aussee die Gelegenheit, ihre im Praxisunterricht erworbenen Fähigkeiten beim Kulmspringen zu präsentieren. Während dieses Praxiseinsatzes brillierten die SchülerInnen nicht nur hinsichtlich Kreativität und Flexibilität in der Umsetzung der an sie gestellten Aufgaben, sie bewiesen auch ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft.
Mit ihrem Einsatz engagierten sich die SchülerInnen für die größte Wintersportveranstaltung der Region und wurden damit zum Bindeglied zwischen Schule und öffentlichen Einrichtungen. Außerdem unterstützten sie in ihrer Freizeit die heimische Wirtschaft. Ihre Professionalität garantierte den Gästen aus Nah und Fern in einer einzigartigen Atmosphäre individuelle Betreuung, hervorragendes Service ganz nach dem Motto: „Wir sind dazu da, die Gäste mit unserem steirischen Charme zu verwöhnen."

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes