HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

Wettbewerb-Pol-BildungAuch heuer beteiligten sich wieder SchülerInnen der HAK und HLW Bad Aussee am Landeswettbewerb „Europaquiz – Politische Bildung", der erstmals im Zentrum der steiermärkischen Politik, im Landhaus in der Grazer Herrengasse, stattfand. Landtagspräsident Franz Majcen begrüßte im prächtigen Plenarsaal des Steiermärkischen Landtages eine Vielzahl an WettbewerbsteilnehmerInnen und deren BetreuerInnen aus allen Schultypen ab der Sekundarstufe der steirischen Bildungslandschaft. So nahmen auch die beiden SchulsiegerInnen Frau Andrea Putz von der 4. HLW und Herr Samuel Atzmanstorfer von der 4. HAK mit Ihrem Betreuer Herrn Mag. Heinz Sackl-Mayer teil. Als Dank und Anerkennung für ihre Leistungen wurde den beiden SchülerInnen eine Urkunde von der Amtsführenden Präsidentin des Landesschulrates für Steiermark, Frau Dipl.-Päd. HOL Elisabeth Meixner, und vom Vizepräsidenten, Herrn Mag. Wolfgang Erlitz, überreicht. Wir gratulieren den erfolgreichen TeilnehmerInnen!
Foto: SchulsiegerInnen Samuel Atzmanstorfer (HAK) und Andrea Putz (HLW) mit Betreuer Mag. Heinz Sackl-Mayer im Plenarsaal des Landtages

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes