HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

In der Woche vom 19. bis 25. Oktober besuchte der 5. Jg. der HLW Bad Aussee unter der fachkundigen Führung von Frau Mag. Irene Stopper die katalonische Hauptstadt.
Am Vormittag verbesserten wir unsere Spanischkenntnisse in einer Sprachschule, an den Nachmittagen ging es dann auf Rundreise durch Barcelona. Barcelona hat viel zu bieten:
Wir besuchten den von Antoni Gaudi geplanten Parc Güell und seine nach wie vor unvollendete Kirche Sagrada Familia, an der seit 1882 gebaut wird. Auch das von ihm geplante Wohnhaus Casa Milà (La Pedrera ) stand auf dem Programm. Wir fanden auch noch Zeit am Strand von Barcelona Urlaubsfeeling pur zu genießen – immerhin hatte es noch 24° - und in der berühmten Flaniermeile La Rambla ging es richtig rund. Den Hausberg von Barcelona, den Mont Juic, erklommen wir auf abenteuerliche Weise mit der Transbordador aeri, einer Seilbahn, welche 1929 zur Weltausstellung gebaut wurde. Nach einer langen Wartezeit wurden wir für unsere mutige Entscheidung mit einer beeindruckenden Sicht auf Barcelona und einer spektakulären Fahrt über den Hafen belohnt.
Absolutes Highlight unserer Reise war aber der Besuch des Champion League Spiels FC Barcelona gegen Ajax Amsterdam im weltberühmten Stadion Camp Nou. Das Stadion bietet Platz für 99.354 Fans und ist das weltweit größte Vereinsstadion – und wir mittendrin. Es war ein einmaliges Erlebnis.
Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei – den letzten Abend verbrachten wir alle gemeinsam in einer Tapas-Bar und besuchten anschließend die Font Màgica am Placa d' Espanya – ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Wasser, Bewegung und Farbe.
Barcelona ist immer eine Reise wert – wir kommen sicher wieder!
Die Schülerinnen der 5. HLW möchten sich sehr herzlich bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken: Volksbank Bad Goisern, Raika Bad Aussee, Computertechnik Hödl und dem Elternverein der HLW!

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes