HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

Diplomarbeit 

Wann muss man damit fertig sein?  

Anfang des 2. Semesters in der 5. Klasse sind meistens die Abgabetermine der fertigen Diplomarbeit und Mitte bis Ende März sind…

Anfang des 2. Semesters in der 5. Klasse sind meistens die Abgabetermine der fertigen Diplomarbeit und Mitte bis Ende März sind dann meistens die Präsentationen der Diplomarbeit.  

Posted 3 years agoby admin

Wie lange muss die Diplomarbeit sein?  

Kommt ganz darauf an, wie groß die Gruppe ist, die daran schreibt. Man sagt so um die 20 Seiten pro …

Kommt ganz darauf an, wie groß die Gruppe ist, die daran schreibt. Man sagt so um die 20 Seiten pro Person sollten es sein.  

Posted 3 years agoby admin

Wann fängt man damit an?  

Die meisten fangen in der 4. Klasse so zwischen Weihnachten und Ostern an, die Gruppen zu bilden, sowie Themen und …

Die meisten fangen in der 4. Klasse so zwischen Weihnachten und Ostern an, die Gruppen zu bilden, sowie Themen und Betreuungslehrer zu überlegen.

Posted 3 years agoby admin

Kann man sich das Thema frei auswählen?  

Prinzipiell ja, aber es muss in mindestens eines der Schulfächer fallen und einen Bezug zu Betriebs- und Volkswirtschaft oder Ernährung…

Prinzipiell ja, aber es muss in mindestens eines der Schulfächer fallen und einen Bezug zu Betriebs- und Volkswirtschaft oder Ernährung haben. 

Posted 3 years agoby admin

Kann man die Diplomarbeit mit mehreren Personen schreiben oder nur allein?  

Man kann und muss sie sogar in einer Gruppe von 2-5 Personen schreiben.

Man kann und muss sie sogar in einer Gruppe von 2-5 Personen schreiben.  

Posted 3 years agoby admin

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes