HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

Verschiedenes

Ja, das Schulbuffet ist von 8:00 Uhr bis 12:00 geöffnet.Danach kann man sich etwas beim Getränke- und Kaffeeautomaten kaufen.

Posted 3 years agoby admin

Ja, jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt es in der Mittagspause ein dreigängiges Menü um 4 €.

Posted 3 years agoby admin

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es nach der Matura? 

Abgeschlossene Lehrberufe: Hotel- und GastgewerbeassistentIn, Restaurantfachfrau/-mann,   Koch/Köchin. Lehrberufe mit voller Anrechnung: Bürokauffrau/-mann, Betriebsdienstleistung,    Gastronomiefachfrau/-mann viele verwandte Berufe Gesundheitstrainer (nach der Prüfung…

Studienberechtigung an Hochschulen, Universitäten, Akademien und Fachhochschulen

Abgeschlossene Lehrberufe: Hotel- und GastgewerbeassistentIn, Restaurantfachfrau/-mann,  

Koch/KöchinLehrberufe mit voller Anrechnung: Bürokauffrau/-mann, Betriebsdienstleistung,   

Gastronomiefachfrau/-mann

  • viele verwandte Berufe
  • Gesundheitstrainer (nach der Prüfung am WIFI Salzburg)
  • Ersatz der Unternehmerprüfung
  • Gewerbeberechtigung
Posted 3 years agoby admin

Nach den meisten Stunden gibt es eine passende Verbindung (Ennstal), sollte das nicht der Fall sein kann man mit den Lehrern gut darüber sprechen und zum Beispiel Stunden blocken, 5 Minuten früher gehen, usw.

Posted 3 years agoby admin

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes