HLW Bad Aussee    Bahnhofstr. 150, 8990 Bad Aussee             Tel: +43 3622 52502   email: office-hlw@bsz-badaussee.at

Gesundheitsmanagement

In den fünf Jahren Ausbildung gibt es viele sportorientierte Tage. Gleich in der ersten Schulwoche der ersten Klasse bieten wir die Kennenlerntage mit Klettergarten, Hochseilgarten, Floßbau und Kooperationsspielen an. In den folgenden Jahren haben wir Sommersporttage (Kajakfahren, Canyoning, Rafting, …) und Wintersporttage (Schneeschuhwandern, Skifahren, Langlaufen,u.ä.).

Posted 3 years agoby admin

Was ist der Gesundheitstrainer? Wie und wo wird diese Prüfung abgelegt? Welche Kosten sind damit verbunden? Wo kann ich mit dem Gesundheitstrainer überall arbeiten?

Die Kosten für die Prüfung betragen 3800.- dividiert durch die Anzahl der teilnehmenden Schüler. Bei geringer Teilnehmerzahl wird der Betrag…

In der Ausbildung zum Gesundheitstrainer hast Du gelernt, wie man den Körper trainiert und vital hält. Nun kannst Du professionelles gesundheitsorientiertes Training von Einzelpersonen und Gruppen durchführen. Dies kannst Du als selbstständiger Gesundheitstrainer oder als Angestellter in Fitnesseinrichtungen, Hotels, Thermen, usw. anbieten.

Die Kosten für die Prüfung betragen 3800.- dividiert durch die Anzahl der teilnehmenden Schüler. Bei geringer Teilnehmerzahl wird der Betrag vom WIFI reduziert. Bei bestandener Prüfung (theoretisch-schriftlich und Praxis mit Lehrauftritt) erhältst Du ein Diplom von der Wirtschaftskammer Österreich.

Posted 3 years agoby admin

Welche Fächer hat man so in Gesundheitsmanagement? 

Der Bogen ist sehr weit gespannt und reicht von der Organisation des Sports und des Gesundheitswesens in Österreich zur Sportbiologie und…

Der Bogen ist sehr weit gespannt und reicht von der Organisation des Sports und des Gesundheitswesens in Österreich zur Sportbiologie und -psychologie bis hin zur Trainingslehre und betrieblichen Gesundheitsförderung. Betriebswirtschaftliche Fundamente runden den Fächerkanon ab. 

(Sportbiologie, Trainingslehre, Bewegungslehre, Methodik-Didaktik, Sporternährung, Recht, …) 

Posted 3 years agoby admin

Was kann ich mir unter „Gesundheitsmanagement“ vorstellen?

Im Gesundheitsmanagement geht es darum, Gesundheit durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zu erhalten und zu fördern. 

Im Gesundheitsmanagement geht es darum, Gesundheit durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zu erhalten und zu fördern. 

Posted 3 years agoby admin

Mir gefällt die Schule, da ich hier sehr viel lernen kann. Ich habe hier viele Freiheiten.

David

David

Ich schätze das familiäre Umfeld dieser Schule.

Valentina

Valentina

Ich weiß noch nicht genau, was ich machen werde, aber mit der HLW steht mir die Welt offen.

Johannes

Johannes