H ö h e r e   L e h r a n s t a l t   f ü r   w i r t s c h a f t l i c h e   B e r u f e
B a d   A u s s e e

Gesundheitsmanagement

In den fünf Jahren Ausbildung gibt es viele sportorientierte Tage. Gleich in der ersten Schulwoche der ersten Klasse bieten wir die Kennenlerntage mit Klettergarten, Hochseilgarten, Floßbau und Kooperationsspielen an. In den folgenden Jahren haben wir Sommersporttage (Kajakfahren, Canyoning, Rafting, …) und Wintersporttage (Schneeschuhwandern, Skifahren, Langlaufen,u.ä.).

Posted 8 months agoby admin

Was ist der Gesundheitstrainer? Wie und wo wird diese Prüfung abgelegt? Welche Kosten sind damit verbunden? Wo kann ich mit dem Gesundheitstrainer überall arbeiten?

Die Kosten für die Prüfung betragen 3800.- dividiert durch die Anzahl der teilnehmenden Schüler. Bei geringer Teilnehmerzahl wird der Betrag…

In der Ausbildung zum Gesundheitstrainer hast Du gelernt, wie man den Körper trainiert und vital hält. Nun kannst Du professionelles gesundheitsorientiertes Training von Einzelpersonen und Gruppen durchführen. Dies kannst Du als selbstständiger Gesundheitstrainer oder als Angestellter in Fitnesseinrichtungen, Hotels, Thermen, usw. anbieten.

Die Kosten für die Prüfung betragen 3800.- dividiert durch die Anzahl der teilnehmenden Schüler. Bei geringer Teilnehmerzahl wird der Betrag vom WIFI reduziert. Bei bestandener Prüfung (theoretisch-schriftlich und Praxis mit Lehrauftritt) erhältst Du ein Diplom von der Wirtschaftskammer Österreich.

Posted 8 months agoby admin

Welche Fächer hat man so in Gesundheitsmanagement? 

Der Bogen ist sehr weit gespannt und reicht von der Organisation des Sports und des Gesundheitswesens in Österreich zur Sportbiologie und…

Der Bogen ist sehr weit gespannt und reicht von der Organisation des Sports und des Gesundheitswesens in Österreich zur Sportbiologie und -psychologie bis hin zur Trainingslehre und betrieblichen Gesundheitsförderung. Betriebswirtschaftliche Fundamente runden den Fächerkanon ab. 

(Sportbiologie, Trainingslehre, Bewegungslehre, Methodik-Didaktik, Sporternährung, Recht, …) 

Posted 8 months agoby admin

Was kann ich mir unter „Gesundheitsmanagement“ vorstellen?

Im Gesundheitsmanagement geht es darum, Gesundheit durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zu erhalten und zu fördern. 

Im Gesundheitsmanagement geht es darum, Gesundheit durch Entwicklung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zu erhalten und zu fördern. 

Posted 8 months agoby admin

Was ich am meisten schätze, ist das familiäre Umfeld, welches wir an unserer Schule haben.

Alexandra

Alexandra

Diese Schule umfasst viele verschiedene Schwerpunkte (Ernährung, Wirtschaft und Gesundheit) .

Nicola

Nicola

Die Lehrer waren von Anfang an sehr nett. Ich bin sehr froh bin, dass ich diese Schule gewählt habe.

Selina

Selina

Unsere HLW Bad Aussee ist die familienfreundlichste Schule, die ich kenne.

Nicole

Nicole

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.